Liebe Vereinsvertreterinnen, liebe Vereinsvertreter,
sicherlich habt Ihr der Berichterstattung entnehmen können, dass der Stadtsportbund aufgrund der Schließung sämtlicher Sportstätten in unserer Stadt Anfang dieser Woche in intensive Gespräche mit der Verwaltung sowie dem Krisenstab eingetreten ist. Ziel war es, den Lockdown im Sport rückgängig zu machen und die Sportanlagen wieder zu öffnen.
Das Ergebnis unserer Anstrengungen war sehr ermutigend. So war geplant, in einem ersten Schritt die Freiluftanlagen für den Vereinssport zu öffnen. Unmittelbar im Anschluss sollten die Bedingungen für die Öffnung der Sporthallen und Hallenbäder final geklärt werden. Zusammengefasst: der Sport in unserer Stadt sollte wieder schrittweise, aber schnell ermöglicht werden.
Leider hat uns jedoch zwischenzeitlich die allgemeine Entwicklung mit dem landesweiten verhängten Lockdown bis voraussichtlich Ende November überholt. Wir bleiben aber optimistisch, dass sobald die Corona-Inzidenzen eine Lockerung der allgemeinen Maßnahmen erlauben, der Sport auch in unserer Stadt wieder ermöglicht wird.
Bis dahin sollten wir als Sportfamilie mit gutem Beispiel voran gehen und unseren Beitrag mit der notwendigen Portion Disziplin zur Eindämmung der Pandemie leisten – wo immer wir es können.
In diesem Sinne, bleibt fit, gesund und guten Mutes,
im Namen des gesamten Vorstandes
Eure Gaby Schäfer Vorsitzende